Über uns

Der Entstehungsprozess meiner Seifen und die sichtbaren, kunstvollen Formen, sind mein Ausdruck der Liebe für dieses ganz besondere traditionelle, alte Handwerk. Die Seifensiederei.

Bevor meine feinen, in kleinen Chargen handgesiedeten Naturseifen unsere Manufaktur verlassen, dürfen sie bei uns ruhen und reifen, werden bewundert, beschnuppert und mit Samthandschuhen gestreichelt.

Jede einzelne Seife, mit ihren wertvollen, palmölfreien Inhaltsstoffen ist ein Unikat mit manchmal kleinen, zickigen Ecken und Kanten. Dafür liebe und lebe ich.

Die ausgewählten ätherischen Öle und Parfümöle sind mit viel Gefühl ausgewählt und in kleinen Geschichten beschreibe ich die Entstehung hinter meinen Seifenkunststücken.

Seit vielen Jahren lebe ich auf dem Land mit meinem Ehemann, unseren 3 Kindern und vielen großen und kleinen Samtpfoten an der Ostsee. Die Liebe zur Natur, zum Meer und den vielen Wundern um mich herum, zeigt sich in meinen einzigartigen Seifen.

Meine Seifen werden mit viel Liebe zum Detail in verschiedenen Varianten nach Euren Wünschen verpackt. In biologisch abbaubarem Cellophan, Kraftpapier oder ganz edel und einzigartig in einer eigens für die Seifen hergestellten Schachtel – weich gebettet.

Gedichte und Aphorismen begleiten sie und machen sie zu einem ganz besonderen und individuellem Geschenk.